Titelbild

VIER

Foto: Heaven on line
Bild zum 4. Adventssonntag

Countdown: nur noch ein Tag bis Heiligabend.
Die Geschenke müssen noch verpackt und der Tannenbaum geschmückt werden, du musst noch dringend in den Supermarkt, um die letzten Einkäufe fürs Weihnachtsessen zu besorgen und zum Frisör wolltest du auch noch vor den Feiertagen.
… ultra viel zu tun und eigentlich möchtest du nur eins: auf die Couch und alle Viere von dir strecken.

Egal, was alle Welt von dir und von Weihnachten erwartet: schau doch mal in Ruhe, was du erwartest. Zünde heute entspannt die vier Kerzen auf dem Adventskranz an uns streck alle Viere auf der Couch von dir.

Gott,
morgen feiern wir die Geburt deines Sohnes.
Heute fühle ich mich eher wie im Dauerlauf,
um noch alles für die anstehenden Feiertage geregelt zu bekommen.
Hilf mir dabei,
dass ich mich trotz gefüllter ToDo-Listen auf das Weihnachtsfest einstimmen kann
und im Blick behalte,
was mir daran wirklich wichtig ist.
Amen.

 

 

--- Heaven on line ---